Das EnergieZentrale Team

Wir geben DIR den richtigen Rahmen für DEIN Training!

Team

Leben—Lachen—Bewegen

 

Werner Zweifel "Werni"

Werni Geschäftsführung

Diplomierter Fitness- und Bewegungstrainer
Ernährungs-Trainer
4. Dan Bujutsu Kampfsport
Instruktor 
FILA Kick Power
Star Taebo
Zumba® B1 und B2
Zumba Gold®
Zumba®Kids
FlowTonic®
Power Yoga Level 1 + 2
Fitboxe
TRX®
Mental Centering
P.I.I.T
STRONG by Zumba™

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

Was bewegt mich - was mag ich
Kitesurfen, die EnergieZentrale Bern :-), Klettern, Motorradfahren, Offenheit, Dinge beim Namen nennen


Was bewegt mich nicht - was mag ich nicht
Pessimisten, Alkohol, extreme Düfte und Gerüche, lange Einkaufstouren, fluchen


Was ist für mich Bewegung
Ich übe seit über 23 Jahren Kampfsport aus und führe seit 2001 in Bern als Kampfsportlehrer meine eigene Kampfsportschule Bujutsu Bern.
Sport begleitet mich somit seit vielen Jahren und es tut mir gut! Es macht mir Spass meine Begeisterung für die Bewegung auch anderen Leuten zu vermitteln.
Nebst den schweisstreibenden Trainings gehört das gemeinsame Zusammensitzen nach den Mittwoch-Bujutsutrainings dazu - nicht zu vergessen: die 0,5l Apfelschorle und Menu 1! :-)



Pia Mosimann

Pia Geschäftsführung

Group-Fitness Instruktorin
Step Aerobic
Toning / Kräftigung
Zumba® B1 und B2
Zumba Gold®
Zumba®Kids
Pilates Lehrerin 
Pilates für Schwangere und Rückbildung
Slings & Faszien
Power Yoga Level 1 + 2
TRX®
FlowTonic®
P.I.I.T
Ernährungs-Trainerin
STRONG by Zumba™

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was bewegt mich - was mag ich
Sport und Bewegung (Stunden geben, Kitesurfen, Joggen, Reiten), Lachen, Organisation, Pink, Musik, sonnige & heisse Sommertage, dunkle Schoggi, Ehrlichkeit, Katzen, farbige Fingerringe und Uhren, Turnschuhe, Dekorieren und Kreativ sein, feine Parfums

Was bewegt mich nicht - was mag ich nicht
Neid, Personen die immer jammern, Unordnung, Pfeffer und Senf, Unfreundlichkeit, Arroganz, Telefonieren, "Ja aber"-Sätze, Egoismus, Matsch und Pflotsch

Was ist für mich Bewegung
Begeisterung und Freude an der Bewegung haben und sich seine eigenen Trainingsziele stecken. "Sport & Balance" - lerne oder lebe nach Möglichkeit beide Trainingsseiten.
Lebe deine eigene Bewegung - du bewegst somit auch dein Leben:-)



Manuela Hunsperger "Mäni"

Mäni Instruktorin                           
Zumba® B1
Zumba® B2
Zumba Gold®
Pilates
P.I.I.T
TRX®
STRONG by Zumba™

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was bewegt mich - was mag ich
Spörtlä, Tanzä, Zumba, Tanzfilmä, guets Ässä (o 'z chochä), Schoggi mit Ärdnussbutter, Kinderbueno, Fründä & Familiä

Was bewegt mich nicht - was mag ich nicht
Nied, Intoleranz, Egoismus, Dunklä Schoggi, Süscht versuechi us auem Negative - was Positivs z macha

Was ist für mich Bewegung
Ig bi mit Sport gross wordä! Ha mängs Jahr Kunstturnet, di Chlynä säuber gleitet. Imene Team od. Gruppe z trainiere isch wienä Art Läbensschuel wo eim viu mitgit für's spätera Läbe - me lehrt ja nie us! Nachem spörtlä füehle ig mi eifach z fridä & glücklech. Dr Usglich zum Alltag, d'Balance zum stressigä - für das isch es perfekt!



Sarah Thurnheer

Sarah

Diplomierte Fitness-und Bewegungstrainerin
Instruktorin
Kick Power 
P.I.I.T

TRX®
FunTone®

 

 

 

 

 

 

 

Was bewegt mich - was mag ich
Meine Familie, Brasilien, Sonne, Strand, Sport, Gurtschnallen, Ausgefallene Fingerringe, humorvolle Menschen

Was bewegt mich nicht - was mag ich nicht
Winter, engstirnige Menschen, rohe Tomaten, Unordnung, keine Zeit für die EnergieZentrale Bern

Was ist für mich Bewegung
Lebensenergie, gutes Körpergefühl, Freiheit, Ausgleich zum Alltag

Miriam Romeo

Miriam Group-Fitness Instruktorin
Step Aerobic
Toning
FunTone®
TRX®
P.I.I.T

 

 

 

 

 

 



Was bewegt mich - was mag ich
Musik, Filme, Kino, Popcoooorn(!) :) Ausgehen mit Freunden, Tanzen, Biken, Schwimmen, Fitness, Tiere, Mein Hundi, Gutes Essen, Sonne, Meer, Reisen, Aufgestellte & Fröhliche Menschen, Ehrlichkeit, Lachen

Was bewegt mich nicht - was mag ich nicht
Egoismus, Unehrlichkeit, Arroganz, Ungerechtigkeit, Um den heissen Brei reden, Negative Einstellung, Graue Wolken, Stau, Seilspringen, Spinnen

Was ist für mich Bewegung
Bewegung spielte schon immer eine grosse Rolle und ist heute zu einem Bedürfnis geworden. Bewegung ist der perfekte Ausgleich zum Alltag. Spass, Freude, gute Gespräche, stressabbauend und ein ganz neues Körpergefühl. Nach dem Training fühle ich mich pudelwohl und ausgeglichen :) - Sport ist Bewusste Bewegung mit dem Ziel körperlicher und mentaler Stärkung



Adina Tanner

Adina Group-Fitness Instruktorin
Funtone® 
Aqua-Kids Leiterin
TRX® 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Was bewegt mich - was mag ich

Familie und Freunde, Harmonie, Zufriedenheit, Schwimmen, Wakeboarden/surfen, „sünnelä“, Meine Katze (Tarzan) J, Ferien, Rennvelofahre, Biken, Honig, asiatisches Essen, Glückliche Menschen

Was bewegt mich nicht - was mag ich nicht
Streit, Lügen, Spinnen und Wespen, „Röselichöhli“, Mobbing, Egoismus, negative Stimmung

Was ist für mich Bewegung
Ausgleich zum Alltag, Spass, Wohlbefinden, Energie, Glücklich sein,


 

Stefanie Juker

Isabelle


Instruktorin
Group Fitness Instruktorin
Cardio Dance
Zumba B1

 

 

 

 

 



Was bewegt mich - was mag ich
Familie, Kinder, Sonne, Strand & Meer, warmes Wetter, Somemr, nähen, kreativ sein, Ehrlichkeit, Direktheit, reisen

Was bewegt mich nicht -was mag ich nicht
Kälte, um den heissen Brei reden, Unpünktlichkeit, zu wenig schlaf

Was ist für mich Bewegung
Freiheit, Ausgleich zu stressigen Tagen, abschalten

Simone Kläy

Isabelle


Instruktorin
Pilates
 

 

 

 

 

 

 


Was bewegt mich - was mag ich
Musik, von der ich Hühnerhaut kriege, Sonnenstrahlen, die den Körper wärmen, Menschen, die mich im Herzen berühren, umetanze u luutstark singe am ne Konzärt, Blingbling, Pizza u Fondue, Rotwy, Reisen, Abenteuer, die Welt entdecken, Fotografiere, d Rueh, wes früsch gschneit het, Spanisch rede u zuelose, in der Aare schwimmen, meine Katzen (Jimmy und Juno), Zumba, Tanze, Südamerika und Latino-Musig, shoppe, chille uf em Sofa und schlafe :-)

Was bewegt mich nicht -was mag ich nicht
Koriander, Mönsche, wo hingerdüre schnurre u nume kritisiere anstatt säuber i Spiegu ds luege, Mücken, früeh ufstah, Jammeri, Negativität, Tierquäler, Nebel.

Was ist für mich Bewegung
Schon als Kind war ich immer in Bewegung. Sei es auf den Skiern, auf dem Tennisplatz oder auf dem Volleyballfeld. Bewegung bedeutet für mich Spass, Ausgleich, Energie und eifach es guets Gfüeu.

Yael Brudsche

Yael Instruktorin
Pilates
Pilates für Schwangere und Rückbildung
Physiotherapeutin

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Was bewegt mich - was mag ich
Sonne, Vogelgezwitscher, Lachen, Wald und Berge, Kreativität, Sprachen, meine Jungs, Reisen, Glacé, Sommergewitterduft, mit Freunden am Feuer sitzen

Was bewegt mich nicht - was mag ich nicht
Stress am Morgen, Intoleranz, Matsch und Schneepflotsch, Rosenkohl, Schlangen, Tage, an denen alles schief läuft.

Was ist für mich Bewegung
Bewegung begleitet mich seit meiner frühen Kindheit, als ich mit tanzen begonnen habe und ist für mich immer wichtig geblieben. Ich sehe in meiner Arbeit als Physiotherapeutin, wie wertvoll es ist, wenn man sich uneingeschränkt bewegen kann. Bewegung bedeutet für mich auch: Konzentration auf mich, den Kopf für den Alltag wieder frei zu bekommen, Wahrnehmung und Körpergefühl.


 

Patricia Schwarz

Isabelle


Instruktorin
Pilates Lehrerin
Pilates für Schwangere und Rückbildung
Power Yoga Level 1
FlowTonic®
Medical Group Fitness Trainer
Functional Training Instructor

 

 

 

 

Was bewegt mich - was mag ich
Neues entdecken und neues lernen, Tiere allgemein, Tauchen, Schwimmen im Meer, Sonne und Sandstrand, Lachen. Fotografieren; Märkte, die kleinen Wunder im Alltag erspähen. Leckereien süss und salziges. Flipflops…

Was bewegt mich nicht -was mag ich nicht
Weisse Schokolade, telefonieren, Liribänze, Kakerlaken besonders die fliegenden. Graue dunkle Wintertage.

Was ist für mich Bewegung
Ausgleich zum Alltag, Abwechslung, zur Ruhe kommen. 

Lisa Känzig

lisa

Instruktorin
Pilates

 

Kinderbetreuung

 

 

 

 

 

 

 

 

 




Was bewegt mich - was mag ich

Meine Familie und Freunde, Musik, tanzen, Schoggi, Natur, skifahren, gleitschirmfliegen


Was bewegt mich nicht - was mag ich nicht

Schlangen, Knoblauch


Was ist für mich Bewegung

Ausgeglichener und gesünder durch den Alltag.

 


 

Stefan Zapf

Stefan Trainer Kampfsport

2. Dan Bujutsu Kampfsport

 

 

 

 

 

 

 

Was bewegt mich - was mag ich
Bujutsu, Tauchen, Lesen, Zeit mit meiner Frau zu verbringen, Meine Arbeit, Essen und Kochen

Was bewegt mich nicht - was mag ich nicht
Schlechte Filme, Quatschen statt Trainieren, Unmotivierte & faule Leute ohne Pfupf, Fluchen, Kleider einkaufen

Was ist für mich Bewegung
Das tolle Gefühl etwas zu machen und der beste Ausgleich zur Arbeit. Die Freundschaften die sich in der Energiezentrale und im Bujutsu gebildet haben, die intensiven und harten Training und der kameradschaftliche Umgang ausserhalb des Trainings. Somit sorgt Sport bei mir für Ausgeglichenheit und gute Laune. Und wenn ein Training doch mal ausfällt, dann ist die Woche einfach komisch...


 

Roland Meyer

Roland Trainer Kampfsport

1. Dan Bujutsu Kampfsport

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was bewegt mich - was mag ich
Bujutsu, Sport allgemein, (Rock-)Musik, Gitarren, Gutes Essen, Aareböötle, Skifahren, offene, spontane, humorvolle und inspirierende Menschen, Freunde und geselliges Beisammensein, Ausschlafen, Reisen, Grillen zu jeder Jahreszeit
 

Was bewegt mich nicht - was mag ich nicht
Wichtigtuer, Neider, Warteschlangen, Rosenkohl, Leute welche lieber andern die Schuld geben anstatt an sich zu arbeiten und vor der Lösung zuerst einen Berg Probleme sehen

Was ist für mich Bewegung
Bewegung ist für mich ein wichtiger Bestandteil des Lebens und ein guter Ausgleich zum Alltag. Es bedeutet für mich das Gefühl, etwas geleistet zu haben, Spass, Ausgeglichenheit, Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden. Ausserdem ist es doch super, wenn man auch nach dem Überwinden einiger Treppenstufen (im Gegensatz zu einigen Zeitgenossen) noch nicht gleich künstlich beatmet werden muss.


 

Gisela Wittwer

Gisela

Kinderbetreuung

Fachfrau Kinderbetreuung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Was bewegt mich - was mag ich

Familie, meine Kinder und andere Kinder, tanzen, Zumba, Salsa, Samba, Batchata, Sonne und Meer, Delfine, andere Kulturen

 

Was bewegt mich nicht - was mag ich nicht

Kälte, wenn es eigentlich Sommer wäre, Stress am Morgen, nie zufrieden sein und lästern

 

Was ist für mich Bewegung

Beim Tanzen alles um mich herum vergessen, in meiner Haut wohl fühlen, Glück, vom Alltag abschalten

 

 

Nina Caduff

Nina Caduff

Kinderbetreuung

Dip.
Fachfrau Kinderbetreuung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




Was bewegt mich - was mag ich

»mini Buebe», draussen sein, Feuer machen, Wald, im Landy im Dachzelt schlafen, meine Nähmaschine, hohe Berge, Tragtücher

 

Was bewegt mich nicht - was mag ich nicht

Pilze, warten, negative Leute, Nachtfalter, Schlagen

 

Was ist für mich Bewegung

Freiheit, Energie, der innere «Schweinehund» immer wieder von Neuem überwinden, über sich herauswachsen

 

Vanessa Kiral

Vanessa Kiral

Vertretung


Fitboxe
Strong by Zumba(TM)

 




















Was bewegt mich - was mag ich

Mhmmmm???? Ich mag Vieles! Meine Familie, meine beiden Jungs, Sonnenstrahlen, das Meer, Ehrlichkeit und wenige gute Freunde um mich herum, feines "Mediterraneo-Essen" (Fisch- und Meeresfrüchte), Musik, Tanzen

Was bewegt mich nicht - was mag ich nicht

Lügen, Neid, streiten, Krieg, Regen, alleine sein, Zeitverschwendung

Was ist für mich Bewegung

Meine Leidenschaft ist mein 2. Beruf geworden. Hauptberuflich bin ich als Geschäftsleitung in der Klima-Kälte Branche tätig. Sport und Bewegung begleiten mich seit über 10 Jahren. Es ergänzt mich und macht mich glücklich. Seit 3 Jahren unterrichte ich in verschiedenen Fitness-Centern, mein Wissen an die Teilnehmer weiterzugeben macht mich überglücklich und ich bin sehr stolz darauf.

Stoja Kertic

Stoja Vertretung Reinigung

 

 

 

 

 

 

 

Was bewegt mich - was mag ich
Familie, Musik hören, Singen, Tanzen

Was bewegt mich nicht - was mag ich nicht
unkorrekte Leute, Lügen

Was ist für mich Bewegung
Sport, Arbeit

EZ Bern Sport & Balance GmbH Könizstrasse 74
3008 Bern
Copyright © 2018 by EnergieZentrale Bern. Alle Rechte vorbehalten